Commentum

Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung

Pyxicephalus, Grabfrosch

Oldtimer. In einem Maus(-Futterhaus) erzeugt er Fotos/Videos über eine RaspiCam und eine USB-Webcam und speichert sie auf einem NAS für die weitere Verarbeitung. Die Steuerung wird durch einen Bewegungsmelder sichergestellt. Dann werden die Fotos/Videos im Intranet./Internet veröffentlicht.

PYXICEPHALUS


 Neben den Videos/Fotos werden regelmäßig Temperatur und Luftfeuchtigkeit ermittelt, die Häufigkeit ermittelter Bewegungsvorgänge wird ebenfalls zur Erfassung in einer Datenbank aufgezeichnet. Hierzu wird eine CSV-Datei fortgeschrieben, die von einem anderen Rechner ausgewertet und in die Datenbanktabelle übertragen wird. Mehr hat dieser Rechner eigentlich m´nicht zu tun, denn viel mehr kann er ohnehin nicht mehr leisten.

Zurück
E-Mail
Infos